Veranstaltungskalender

Feb
3
Mi
SofaTalk
Feb 3 um 18:00

Gespräche mit interessanten Menschen.

Für Zuhörer und Fragensteller.

Gast im Februar: Der Künstler Peter Jaschinski

Moderation: Uwe Sippel

Jun
22
Mi
SofaTalk
Jun 22 um 19:00

Gast: Christoph Schmidt. Er ist Fahrer eines Elektroautos und in der Filmbranche tätig. Eintritt frei, Spende erbeten.

Jul
12
Di
Führung – Bereits ausgebucht!
Jul 12 um 14:00

Besuch der Firma Gebrüder Wylach Textilveredelung GmbH: Die hohe „Kunst“ der Textilveredelung. Begrenzte Plätze, Anmeldung war erforderlich, die Teilnehmerliste ist bereits voll.

Aug
31
Mi
SofaTalk
Aug 31 um 19:00

Gast: Kai Fobbe, Video-Künstler. Er plant eine Video-Installation an der Alten Zollbrücke. Eintritt frei, Spende erbeten.

Sep
17
Sa
Kinderfest Heckinghausen – Bastelaktion
Sep 17 um 14:00 – 18:00
Kinderfest Heckinghausen - Bastelaktion @ Stadtteiltreff | Wuppertal | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Im und um den Stadtteiltreff Heckinghausen findet jedes Jahr im September das Kinderfest statt. Dieses Jahr sind auch wir dabei!

Bei uns darf nach Herzenslust geschnippelt, geklebt und gemalt werden. Unter Anleitung basteln wir mit den Kindern Mobiles, die dann auch ausgestellt werden. Unter dem Motto: „Wer bastelt das lustigste und bunteste Mobile“ erhält der Publikumsliebling einen Preis.

Okt
21
Fr
Wer war C. M. von Weber?
Okt 21 um 19:00

KMD Prof. Dr. J. Dorfmüller hält einen interessanten Vortrag über das Leben des bedeutenden Komponisten und bringt einige Musikbeispiele am Klavier zu Gehör.

Eintritt frei, Spende für die Orgelreparatur erbeten.

Okt
28
Sa
Märchenführung im Vorwerkpark
Okt 28 um 15:00 – 16:00
Märchenführung im Vorwerkpark @ Springbrunnen am Toelleturm, Wuppertal

6. Märchenführung von 15 bis 16 Uhr an lauschigen Plätzen für Kinder und Erwachsene im Vorwerk-Park.
Treffpunkt ist der Springbrunnen bzw. Eispavillion am Toelleturmn.
Festes Schuhwerk ist vonnöten. Nur bei Dauerregen fällt die Führung aus.
Jedes Mal werden neue Märchen für alle Altersgruppen frei erzählt. Es wird wieder spannend und märchenhaft schön.
Der Eintritt ist frei
Unterwegs bittet die Märchenerzählerin um Spenden für die Arbeit der Adolf-Vorwerk-Park-Stiftung, die vor einer großen Herausforderung steht, den Park zu erhalten. Die Spende geht vollständig an die Stiftung!